Samstag, 29. März 2014

Schokotraum - Oreo Cupcakes á la Janine


Man könnte fast meinen es wäre Absicht gewesen, dass dieser Cupcake die BVB Farben trägt^^ Ich war nämlich heute in der Mercedes-Benz-Arena Stuttgart und konnte zum aller ersten Mal live meinen Lieblingsverein anfeuern :o) Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es dann doch nochmal gut gegangen und ich konnte am Schluss mit einem breiten Grinsen aus der Arena gehen :o)

Aber nun möchte ich euch das Rezept von diesen herrlichen Cupcakes verraten.

Dienstag, 25. März 2014

TOP oder FLOP? - CATRICE All Matt plus


Meine Suche nach einer mattierenden Foundation hat endlich ein Ende :o) Daher möchte ich euch heute mein TOP-Produkt in dieser Kategorie vorstellen.

Vergangenes Wochenende habe ich ein ganz liebes, tolles Mädel von Instagram kennengelernt. Wir haben zusammen das Breunigerland in Sindelfingen unsicher gemacht :o) Natürlich blieb der MAC Counter nicht unbesucht. Allerdings soll es heute nicht um MAC gehen sondern um die wundervolle Marke CATRICE. Bei den üblichen Frauengesprächen über Kosmetik fiel das Thema irgendwann auf Foundations. Bisher habe ich die Foundation von MARY KAY verwendet. Damit war ich eigentlich auch recht zufrieden.

Freitag, 21. März 2014

Bella Italia - Schoko Cappuccino Cupcakes



Ich darf euch heute meine allererste, eigene Rezeptkreation vorstellen. Ich habe ein bisschen mit den Zutaten herum experimentiert und herausgekommen ist ein Schoko Cappuccino Cupcake namens "Bella Italia". Meine Studienkolleginnen und -kollegen waren meine Testesser und ich muss sagen, ich war verdammt aufgeregt wie das Küchlein ankommt :o) Alle haben beim ersten Bissen große Augen gemacht - zuerst dachte ich es schmeckt ihnen nicht. Aber das genussvolle "Mhmmmmm" danach und Lob von allen Seiten, gab mir dann die Bestätigung, dass es gut schmeckt. Es ist nicht zu süß und für die Cappuccino-Liebhaber genau das Richtige. Nun möchte ich auch euch an dem tollen Geschmack teilhaben lassen und schenke euch heute das Rezept dazu :o)

Montag, 17. März 2014

Klassische Cakepops - bunt, süß und voller Kreativität


Ein herzliches Hallo an Alle :o)

Ich habe die Liebe zu Cakepops wieder entdeckt, nachdem ich vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal welche backen wollte. Damals war der Teig so super eklig (klebrig, süß, ungenießbar), doch nachdem ich eine Silikonbackform für Cakepops und ein passendes Backbuch geschenkt bekommen habe, musste ich es noch einmal wagen. Auf dem Bild könnt ihr das Endresultat sehen :o) Ich bin wirklich stolz darauf, denn sie sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch wirklich toll. Hier und heute kommt das passende Rezept dazu. Vorab wäre noch wichtig zu sagen, dass ich ausschließlich mit der Silikonform gearbeitet habe (ich glaube sie ist von NaNuNana), allerdings ist der Teig auch für einen Cakepopmaker geeignet.

Lippenpflege adeeeeeee - Willkommen Wundermittel


Halli hallo da bin ich wieder...

... heute mit einer Entdeckung, die vielleicht der Ein oder der Anderen bereits bekannt ist, ich  jedoch erst vor kurzer Zeit zugeschlagen habe. Und zwar habe ich für mich die perfekte Lippenpflege entdeckt. Aus diesem Grund habe ich all die süchtig machende Lippenpflege in den Mülleimer verbannt - und das habe ich nicht nur des Fotos wegen getan, sondern ernsthaft :o) Ich bin so überzeugt davon, dass ich denke, keine andere Pflege mehr zu benötigen. Es ist nämlich die 'Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme'.

Donnerstag, 13. März 2014

Himbeer Joghurt Cupcakes - fruchtig und perfekt für den Frühling


Das braucht ihr für 12 Cupcakes:

Der Teig
2 Eier
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 ml Pflanzenöl
100 g Naturjoghurt
175 g Mehl
1 TL Backpulver
150 g tiefgekühlte Himbeeren

Papierförmchen für das Blech

Das Frosting
60 g weiche Butter
60 g Doppelrahmfrischkäse
50 g fein gehackte und durch ein Sieb gestrichene Himbeeren
300 g gesiebter Puderzucker


Und so funktioniert es:
1. Backofen auf 170° C (150° C Umluft) vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

2. Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren.

3. Das Öl und den Joghurt zum Ei geben und gut verrühren.

4. Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Masse rühren.

5. Das Befüllen der Förmchen: Zunächst 2 EL Teig, danach die tiefgefrorenen Himbeeren verteilen und zum Schluss mit dem restlichen Teig bedecken.

6. Auf mittlerem Einschub die Cupcakes 20 Minuten backen.

7. Während die Cupcakes backen, kümmert ihr euch um das Frosting. Dazu verrührt ihr alle 5 Zutaten gut miteinander. Wer das Frosting nicht so süß mag, sollte zu Beginn nicht den ganzen Zucker verwenden - ruhig ab und zu abschmecken :o)

8. Die Cupcakes gut auskühlen lassen und anschließend das Frosting darüber geben.

9. Zum Schluss könnt ihr nach Herzenslust dekorieren :o)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße
Janine

Mittwoch, 12. März 2014

Zupfkuchen Cupcakes - einer meiner Favoriten :o)



Das braucht ihr für 12 Cupcakes:

100 g Butter
100 g Zucker
2 EL Kakaopulver
150 g Mehl
1 TL Backpulver
2 Eier
100 g Zucker
100 g zerlassene Butter
200 g Magerquark
1/2 Pck. Vanillepulver

(Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten + Back- und Kühlzeit)

Zubereitung:

1. Den Backofen auf 175°C (150°C Umluft) vorheizen und das Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

2. Aus den ersten 5 Zutaten einen Mürbeteig kneten. 2/3 des Teiges gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und am Boden fest andrücken. Das andere Drittel beiseitestellen.

3. Die Eier schaumig schlagen, Zucker und Butter dazugeben, zuletzt Magerquark und Vanillepuddingpulver unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht.

4. Die Quarkmasse gleichmäßig auf die Förmchen verteilen

5. Den restlichen Mürbeteig in Stücke zupfen und auf der Quarkmasse verteilen.

6. Auf der mittleren Einschubleiste etwa 25 Minuten backen, danach auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen

Bei diesen Cupcakes ist mir aufgefallen, dass sie zunächst sehr aufgehen, später allerdings etwas zusammen fallen. Es sind also keine großen Schönheiten, allerdings tut dies dem Geschmack nichts ab. Ich liebe sie einfach und meine Gäste freuen sich jedes Mal darüber, wenn es Zupfkuchenmuffins gibt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und freue mich natürlich gerne über Bilder (via Google+ Instagram oder Mail) :o) Die süßen Papierförmchen mit Blumenprint sind übrigens von dm!

Liebe Grüße
Janine

Naildesign - sweet harmony


Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch mein erstes Naildesign vorstellen. Ich habe es 'sweet harmony' genannt, weil mich die Nägel irgendwie an Zuckerwatte, Wolken und den Himmel in einem candywonderland erinnert haben. In diesem candywonderland trifft man auf eine sehr harmonische Stimmung und wird so zum Träumen und Entspannen eingeladen. :o)

Welche Lacke ich benutzt habe und wie das ganze funktioniert könnt ihr nun hier lesen:

Sonntag, 9. März 2014

Natalie & Philipp - Grenzenloses Engagement

Halli hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein bezauberndes Pärchen vorstellen, das ich aus dem persönlichen Leben kenne und die mit ihrem grenzenlosen Engagement so Einiges erreichen. Über das gute alte Internet war es mir möglich mit den Beiden Kontakt aufzunehmen und ihnen meine Fragen zu stellen. Aber lest selbst welch tolle Arbeit sie in Ghana leisten, ich war begeistert:


Chocolate Cream Cheese Cupcakes - schokoladig und fluffig


Halli hallo ihr Lieben,

was wäre ich nur ohne Schokolade? Dieses Rezept ist genau das Richtige für alle Schokofans :o)


Samstag, 8. März 2014

OLIVEDA - The olive tree therapy


Halli hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einer geeigneten Augencreme bin ich im Müller Naturkosmetikstore auf die Marke OLIVEDA gestoßen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Marke vorher kein Begriff war. Obwohl z.B. Barbara Becker Produktbotschafterin ist. Zum Kennenlernen der Marke habe ich zusätzlich eine Infobrochüre und zwei Pröbchen aus dem Naturkosmetikshop erhalten.


Melisa - die Modebewusste

Halli hallo ihr Lieben,

es freut mich, euch heute diese bezaubernde junge Dame vorstellen zu dürfen. Und zwar ist das Melisa Y. Wir zwei kennen uns vom Studium und man muss dazu sagen, dass sie jeden Tag ein wundervolles Make-up trägt und sich durchweg gut gekleidet zeigt. Aus diesem Grund habe ich ein kleines Interview mit Melisa Y. geführt und darf euch heute ihre Tipps und Tricks verraten.


Freitag, 7. März 2014

Raffaello Muffins - einfach göttlich


Halli hallo ihr Lieben,

wenn ihr Raffaello genauso liebt wie ich, werdet ihr diese Muffins vergöttern. Also Nachmachen, Probieren und Feedback geben :o)


Trockene Nagelhaut - Schnee von gestern

Halli hallo ihr Lieben,

wer kennt das lästige Thema von trockener Nagelhaut nicht auch? Ich finde, dass die Nägel durch trockene Nagelhaut sehr ungepflegt aussehen. Da in meinem Fall reine Handcreme bei diesem Problemchen nicht hilft, habe ich eine spezielle Creme von p2 getestet.


Die Apricot Cuticle Cream (15 ml) besteht aus Aprikosenkernöl und regeneriert trockene Nagelhaut. Sie riecht wirklich super angenehm und pflegt ganz toll. Schon bei erster Anwendung ist trockene Nagelhaut Schnee von gestern. Die Finger fühlen sich ganz weich an – wie ein Babypopo ;o) Allerdings reicht die p2 Creme nicht für die gesamte Pflege aus und daher ist eine gute, reichhaltige Handcreme unerlässlich. 


Verratet ihr mir eure Tipps und Tricks für schöne Nagelhaut?

Bis bald 
Eure Janine

Herzlich Willkommen!

Halli Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen auf ‘Lifestyle & Du’

Wer steckt eigentlich hinter diesem Blog?
Ich heiße Janine und wohne derzeit im schönen Baden-Württemberg (Stuttgart). Im Moment studiere ich im 4. Semester Wirtschaftspsychologie und wohne mit meinem Freund und einer Katze zusammen :o)

Was erwartet euch auf diesem Blog?
Auf ‘Lifestyle & Du’ erwartet euch ein breites Themengebiet. Im Bereich Beauty stelle ich euch verschiedene tierversuchsfreie Produkte vor, gebe euch Pflegetipps und vieles, vieles mehr.

In der Kategorie Rezepte möchte ich meine Backleidenschaft mit euch teilen. Ihr findet daher in dieser Rubrik einige Inspirationen. Ich arbeite außerdem fleißig daran, mir eigene Rezepte zu überlegen und euch dann daran teilhaben zu lassen. Mein größter Traum wäre es ja, irgendwann ein eigenes Cupcake-Kaffee zu eröffnen :o)

Ja, und nun zum Bereich den ich persönlich ganz toll finde -‘DU’ Hier findet ihr Geschichten über euch! Habt ihr einen außergewöhnlichen Blog, den ich mir genauer anschauen sollte oder eine besondere Begabung? Unterstützt ihr ein spezielles Projekt über das es sich zu schreiben lohnt? Seid ihr handwerklich begabt und macht viele DIY’s? Oder wurdet ihr schon oft für eure Schminkkünste gelobt? Ich möchte einfach über Menschen in ihrem Alltag schreiben, die Lust haben mir und auch euch ihre persönliche Geschichte zu erzählen. Wenn ihr euch hier in einer Art und Weise wieder finden solltet, schreibt mich unbedingt an. Ich wäre super glücklich, wenn ich über euch schreiben dürfte! (Sehr gerne stelle ich auch Online-Shops vor)

Überzeugt euch gerne selbst von meinem Tun und klickt euch durch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei :o)

Eure Janine

HIGHLIGHTS

07.03.2014 Birthday of Lifestyle & Du

04/2014  Nominierung für den "Liebster Award"

04/2014 Cupcake-Designing-Kurs bei Ewa Feix in Frankfurt

IMG_0904
 
05/2014 Beauty Blogger Café in Berlin


05/2014 Ich spreche mich gegen Tierversuche aus