Donnerstag, 18. September 2014

Wo? Was? Wann? Warum? Und wer ist eigentlich Fräulein Cupcake?

 
 
Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Janine oder neuerdings auch Fräulein Cupcake. Wer meinen Blog vielleicht schon etwas länger liest weiß, dass ich leidenschaftlich gerne Cupcakes backe. Aber er weiß auch, dass ich über Kosmetik gebloggt habe. 
Ab heute soll es eine "kleine" Umstrukturierung geben. Ich werde mich von meinem Blog "Lifestyle und du" trennen, da ich nämlich nicht mehr über Kosmetik bloggen möchte - Warum? Nun ja, es gibt mehrere Gründe dafür...


Eine ganz große Rolle spielt das Geld. Ich bin Studentin und die monatlichen Einnahmen sind somit ziemlich begrenzt :o) Wenn man nicht gerade das Glück hat von Unternehmen Produktsamples zugeschickt zu bekommt, schreit der Geldbeutel ziemlich laut auf.
Außerdem ist mein Bestand an Kosmetika in der Vergangenheit so stark gewachsen, dass ich mir möglicherweise bis an mein Lebensende kein einziges Schminkprodukt mehr kaufen müsste^^ Wer braucht denn auch schon 6 Lidschattenpaletten, gut 10 Blushes, 20 Lippenstifte, 7 Duschgels, 6 Bodylotions .... ??? Richtig - kein Mensch. 
Dennoch soll das Kosmetikthema nicht ganz aus meinem Leben verschwinden da mein Interesse daran trotzdem noch da ist. Ich werde weiterhin auf Instagram fleißig Bilder hochladen :o) Allerdings werde ich meiner zweiten Leidenschaft, dem Nageldesign, viel Platz einräumen.

Aber nun ein paar Worte zu "Fräulein Cupcake" :o) Auf http://fraeulein-cupcake.blogspot.de/ soll es in Zukunft ausschließlich süß, bunt, lecker und kreativ zugehen. Ich poste nach wie vor alle Rezepte mit detaillierter Backanleitung sowie Tipps rund ums Backen. Die sogenannten "dm hauls" werden durch "Backzubehör hauls" ersetzt und das ein oder andere Interview mit backbegeisterten Menschen sowie Blogvorstellungen werden sich ebenfalls einschleichen. Das Backen von Cupcakes ist meine größte Leidenschaft geworden, doch schöne bunte Cakepops, leckere Minigugls oder kleine Törtchen haben es mir ebenfalls sehr angetan. Hoffentlich findet ihr es nicht so schlimm wenn ich auch andere Rezept mit euch teilen möchte ;o) Wenn es anders sein sollte, dann sagt mir einfach Bescheid. Freue mich über jedes Feedback.

Schaut doch gerne morgen auf http://fraeulein-cupcake.blogspot.de/ vorbei, denn ihr könnt euch schon auf einen besonderen Bericht freuen. Ich habe ein Interview mit Zsuzsa von "Leckerschmecker Küchenfee" führen können. Sie backt vegane Dounats und hat für die Zukunft ganz große Pläne :o)

Wünsche euch noch einen wundervollen Tag!
Liebe Grüße
Euer Fräulein Cupcake :o)














1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Es ist wirklich schade, dass du mit diesem Blog hier aufhörst, aber ich finde es unglaublich toll, dass du nun auch einen Backblog hast!!! Ich wünsche dir mit ihm ganz ganz viel Erfolg und Spaß!!!! So jetzt werde ich gleich mal deinen neuen Blog bewundern!!!!
    liebste grüße
    Luisa ♥

    AntwortenLöschen