Dienstag, 26. August 2014

Lushliebe #4 - Tea tree toner tabs & Mask of Magnaminty


Obwohl ich meine Pflegeroutine nicht geändert habe spielt meine Haut zur Zeit einfach verrückt. Meine Rötungen sind stärker geworden und kleine Pickelchen haben Spaß daran mich zu ärgern. Mit meinem kleinen Problemchen machte ich vor etwa 2 Wochen dann glatt wieder einen Ausflug zum Shop meines Vertrauens :o) Ich möchte euch heute die "tea tree toner tabs" von Lush vorstellen - meine neue Geheimwaffe wenn die Haut meint sich daneben benehmen zu müssen ;o)


Da ich meinen 'tea tree toner' im Sprühfläschen schon so gerne mag habe ich mir aus der gleichen Pflegeserie insgesamt 5 Tabs á 1,95 € mitgenommen und setzte all meine Hoffnung hinein. Ich kann euch schonmal sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde :o)

Ihr könnt euch bestimmt schon denken wie die Tabs verwendet werden. Ihr gebt dazu einfach einen Tab in eine größere Schüssel und übergießt diesen mit heißen aber nicht mehr kochendem Wasser. Anschließend beginnt der entspannende Teil. Bedeckt euren Kopf mit einem Handtuch und hebt das Gesicht für etwa 10 Minuten über die Schüssel. Das enthaltene Teebaumöl wirkt super gegen unreine Haut und Pickel, vor allem in Form von heißem Dampf, da die Poren dann geöffnet sind und sozusagen direkt an der „Unfallstelle“ gearbeitet werden kann. Zum Schluss beruhigt dann Aloe Vera.

Nachdem ich mein Gesicht abgetupft habe fühlte sich meine Haut ganz weich an und auf der Nase waren überhaupt keine Mitesser mehr zu sehen. Um die Wellness-Pflege-Prozedur zu vervollständigen, gönnte ich mir dann noch eine Mask of Magnaminty Gesichtsmaske. 

Die Mask of Magnaminty riecht sehr gesund^^ Aber das ist mir egal, so lange die Pflege stimmt. Angereichert mit Pfefferminzöl, chinesischer Tonerde, Bentonitgel, Adukibohnen und Nachtkerzensamen, wird die Haut tiefengereinigt. Das frische Minzöl prickelt etwas auf der Haut, ist aber keineswegs unangenehm. Ganz im Gegenteil verleiht die Minze der müden Haut einen extra Frischekick.Lasst euch von der Farbe, dem Geruch und der etwas bizarren Produktbeschreiung :D nicht abschrecken - probiert die Maske unbedingt aus wenn ihr Mischhaut habt oder eure Haut zu Unreinheiten neigt.

Was sind denn eure heiligen Gräle wenn eure Haut meint verrückt spielen zu müssen?

Liebe Grüße und einen schönen kuscheligen, verregneten Abend!

Eure Janine

1 Kommentar: