Dienstag, 19. August 2014

Top 3 Gesichtspflegeprodukte unter 5 € - #tag


Von der lieben Melissa (http://tiamels.blogspot.de/) wurde ich dazu getaggt meine 5 Top Gesichtspflegeprodukte unter 5 Euro zu zeigen zeigen. Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, sind es bei mir nur 3 Produkte geworden. 5 Stück habe ich einfach nicht zusammen bekommen, da ich hauptsächlich Produkte von Lush verwende und diese weit über 5 Euro liegen. Ich hoffe trotzdem, dass das ein oder andere Produkt euer Interesse weckt :o) Und los gehts...


Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber meine Haut ist wirklich sehr speziell. Ich habe nämlich eine ganz normale, zugleich fettige aber natürlich auch trockene Haut. Komplizierter gehts kaum noch^^ Im folgenden stelle ich euch meine kleinen Helferchen dagegen vor :o)

1. BALEA VERWÖHNENDE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT -50 ML 1,95 €


Das sagt Balea zur Creme:

"Balea Verwöhnende Pflege - die Haut strahlend schön pflegen. Durch besondere Vitamine und zarten Duft sorgt die Pflegeserie für eine frische Ausstrahlung. Perfekt für die junge Haut. Balea Verwöhnende Pflege versorgt deine Haut durch eine spezielle Pflegeformel mit einem wertvollen Vitamin-Cocktail und spendet 24 h Feuchtigkeit. So schützt sie vor dem Austrocknen und die Haut wird angenehm weich und geschmeidig. Die schnell einziehende Textur ist gut als Make-up-Unterlage geeignet. Ein tolles Frische-Erlebnis verspricht der leichte Duft von Kokosnuss - das tut gut!"

Das ist meine Meinung zum Produkt:

Die Pflegecreme ist einfach der Hammer. Ich habe ziemlich trockene Stellen auf der Nase doch die Wirkung der Creme zaubert ALLES weg. Ich benutze das Produkt nun seit etwa 3 Wochen und es muss schon was heißen, wenn ich es nach so kurzer Zeit schon zu meinen TOP Produkten zähle.
Die Textur ist sehr leicht und daher lässt sich die Creme super einfach auf dem Gesicht verstreichen. Außerdem gefällt mir der Duft richtig gut. Sobald ich daran schnuppere und die Augen schließe stelle ich mir vor, wie ich in einer Hängematte auf der Karibik liege, genüßlich einen Kokos-Sahne-Cocktail schlürfe und meine Seele baumeln lasse :o) Wenn man aber kein Fan von Kokos ist, sollte man in der Drogerie einen großen Bogen drum herum machen.


2. BALEA KLÄRENDES WASCHGEL - 150 ML 1,75 €



Das sagt Balea zum Waschgel:

"Balea Young Soft & Care – die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Soft & Care Klärendes Waschgel: Die Haut wird sanft und gründlich von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up befreit. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholzextrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen. Erfrischend und klärend – die Haut sieht belebt und schön zart aus.
Das Klärende Waschgel ist vegan."


Das ist meine Meinung zum Produkt:

Zum Abschminken benutze ich schon sehr lange keine Abschminktücher mehr. Durch die Reibung habe ich schnell rote und brennende Haut bekommen. Anstelle der Tücher greife ich gerne auf verschiedene Waschgels zurück. Neben dem Lush 9 to 5 Cleanser hat das Balea klärende Waschgel den Platz einnehmen dürfen. Ich verwende für die Augenparty den milden 9 to 5 Cleanser und für den Rest des Gesichts das Balea Waschgel.
Den frischen Geruch des Gels mag ich wirklich gerne. Er ist dezent und für jedes noch so empfindliche Näschen geeignet. Zudem ist der leichte Peel-Effekt sehr angenehm auf der Haut. Die Körnchen sind nicht zu grob und verursachen daher auch keine schmerzende Röte. Die Konsistenz ist eher dickflüssig, nichts desto trotz lässt sich das Produkt gut dosieren und verteilen. Für die Reinigung meines Gesichts genügt mir schon eine haselnusskerngroße Menge, sodass mir das Waschgel noch einige Zeit erhalten bleibt.
Erst nach der Anwendung des Gels habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Haut vollständig von Make-up Resten, Talg und Schmutz befreit wurde. Für mich ist also das Waschgel aus meiner täglichen Gesichtspflege nicht mehr wegzudenken. Die Behauptung, dass das Gel die Poren verfeinert, lasse ich mal im Raum stehen, denn ich habe keine Probleme mit großen Poren und konnte daher keine Veränderung feststellen.


3. BALEA ENZYM PEELING - 50 ML 2,45 €


Das sagt Balea zum Peeling: 

Maske und Peeling vereint in einer zart pflegenden Rezeptur. 
Das hautbildverfeinernde Enzym-Peeling mit ausgewähltem Papaya-Enzym sowie Aloe Vera löst abgestorbene Hautschüppchen besonders sanft und effektiv. 
Die Haut wirkt vitaler und ebenmäßiger.
Das Enzym Peeling ist vegan.

Das ist meine Meinung zum Produkt:

Ich kann Balea in allen Punkten zustimmen!! Einen ganz großen Pluspunkt sammelte das Peeling mit seiner leichten und cremigen Textur - und das auch noch ganz ohne Peelingkörner. Die meisten Peelings vertrage ich nämlich genau aus diesem Grund nicht. Meine Haut wird dadurch nur unnötig beansprucht und beginnt zu brennen. Umso mehr freue ich mich nun dieses Produkt gefunden zu haben.
Ich muss ja noch gestehen, dass ich ein kleines Geruchsopfer bin^^ Der fruchtige Papaya und Aloe Vera Duft spielte mir dann natürlich sehr gut in die Karten. Ich benutze das Peeling etwa 1x in der Woche. Dabei lasse ich das Peeling wie eine normale Gesichtsmaske etwa 7 Minuten einwirken, massiere dann mit kreisenden Bewegungen das Gesicht und spüle anschließend die Reste gründlich mit Wasser ab. Alles was bleibt ist eine weiche, zarte und saubere Haut, befreit von alten Hautschüppchen und Schmutz. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist wie auch bei den vorherigen Produkten einfach unschlagbar!

Ich bin doch immer wieder aufs Neue überrascht, dass so günstige Produkte so gut sein können :o) Balea zeigt, dass tierversuchsfreie und überwiegend vegane Produkte nicht teuer sein müssen. Also warum noch teure Marken wie Clinique, Chanel, L'oréal, Manhattan & Co. kaufen wenn es tolle Alternativen gibt? Solange der Zweck erfüllt wird greife ich gerne auf günstige Drogerieprodukte zurück.

Zum Abschluss würde es mich noch interessieren, ob ihr eines der 3 Produkte kennt oder sogar auch benutzt?

Ich freue mich über eure Meinung :o)

Liebe Grüße
Eure Janine

1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe, toller Bericht. Ich kenne bisher keines der Produkte oder besser gesagt, habe noch keines getestet. Aber sie hören sich wirklich vielversprechend an. Besonders für den Preis! Am meisten interessiert mich das Peeling. Das probiere ich vielleicht auch mal aus :)

    lg Laura

    AntwortenLöschen