Donnerstag, 10. April 2014

Die Wunderbox April von Kosmetik Kosmo


Vor 3 Wochen hat mich das Boxenfieber wieder Mal gepackt. Mit der Pinkbox und Glossybox pausiere ich zur Zeit, denn irgendwann wurden es mir zu viele Produkte. Ich hatte gar keine Zeit sie auszuprobieren und vorallem aufzubrauchen. Außerdem enthalten die Pinkbox und die Glossybox sehr viele Pflegeprodukte, die ich einfach nicht vertragen haben. Man legt zwar ein persönliches Beautyprofil an aber das kann verständlicher Weise, bei der Masse an Kundinnen, nicht überall eingehalten werden. Wer weiß vielleicht gebe ich den beiden Boxen irgendwann nochmal eine Chance. Nun ist aber mal die Wunderbox von Kosmetik Kosmo dran...

Was ist in der Wunderbox enthalten?
In der Box sind 4 bis 6 Produkte der Marke Kosmetik Kosmo, die zusammen einen Wert von mindestens 25 Euro haben. Sie sind liebevoll aufeinander abgestimmt und immer dem Thema entsprechend. Im Gegensatz zu allen anderen Beautyboxen auf dem Markt ist die Wunderbox eine rein dekorative Kosmetik Box, du erhältst keine Pflege oder Haarprodukte. Die Wunderbox kostet 16,44 € inklusive Versandkosten.

Was war das Thema der April Box?
Das Thema der Box lautet "Waldelfen". Ich war super gespannt, weil das Thema sich schonmal sehr schön angehört hat. Bevor ich die Box geöffnet habe, machte ich mir kurz Gedanken, was mich erwarten könnte. Das Erste an was ich dachte, war die Farbe Grün und natürlich viele Brauntöne.
Im folgenden möchte ich euch die Produkte einzeln vorstellen und ein kurzes Feedback geben. 


1.  Lidschatten - Mooskissen - 4,99 €

<3 Pigmentierung: sehr gut
<3 Haltbarkeit: Ich habe den Lidschatten nur auf dem Handrücken geswatcht. Allerdings blieben beim Abwischen noch Rückstände übrig, die ich nur mit etwas mehr Druck entfernen konnte. Aufgrund dessen, gehe ich mal davon aus, dass die Haltbarkeit ziemlich gut ist.
<3 Konsistenz: fest, bröselt nicht!
<3 Farbe: dunkles, intensives Tannengrün (auch wenn der Lidschatten Mooskissen heißt^^)

X Verpackung: einfaches, schlichtes, weißes Plastik - sieht meiner Meinung nach etwas lieblos aus - ja ich weiß ... ich bin einfach ein kleines Verpackungsopfer^^

Fazit: An sich gefällt mir die Farbe wirklich gut. Dieser Lidschatten passt einfach wunderbar zum Motto. Das einzige Problem ist, dass ich so auffällige Farben einfach überhaupt nicht trage. Dafür traue ich mich einfach zu wenig. Ich mag dann doch eher die dezenten Brauntöne.

2. Lidschatten - Zaubernuss - 4,99 €

<3 Pigmentierung: sehr gut
<3 Haltbarkeit: sehr gut. Ich benutze allerdings zusätzlich den Lidschattenprimer von MAC- der ist einfach grandios und der Lidschatten bleibt dort wo er auch hin gehört.
<3 Konsistenz: ebenfalls fest, bröselt nicht!
<3 Farbe: schönes, dezentes, Walnussbraun

Fazit: Dieser Lidschatten passt genau in mein Schema. Ich liebe diese Farbe. Sie ist perfekt für einen Nudelook so wie ich es am Liebsten trage. Ich schminke gerne helle Nuancen im inneren Augenwinkel und werde zum Äußeren hin dann immer dunkler. Die "Zaubernuss" ist besonders für den mittleren Augenbereich geeignet.


3. Lippenstift - Elfenkuss - 5,99 €

<3 Farbe: schönes, dezentes, nude braun
<3 Konsistenz: leicht und cremig - das Auftragen ist daher wirklich sehr einfach und angenehm. Ich merke gar nicht, dass ich einen Lippenstift trage^^
<3 Verpackung: Jipiiiiie...das Verpackungsopfer freut sich riesig über dieses Design. Die glitzernden Sternchen lassen mein Herz höher schlagen und die flieder schimmernde Hülle sieht super edel aus.

X Haltbarkeit: Nach 1 Stunde ist vom Lippenstift leider nichts mehr zu sehen.

X Allgemein: Ich habe viele und vorallem tiefe Lippenfältchen. Der Lippenstift betont sie leider sehr. Allerdings hat mir ein sehr liebes Mädel von Instagram (sicamazing) den Tipp gegeben, den Lippenstift mit Hilfe eines Pinsels aufzutragen. So können die Lippenfältchen schön ausgemalt werden.


Fazit: Mal abgesehen von der Haltbarkeit bin ich sehr froh, dass dieser Lippenstift in der Wunderbox war :o) Wie oben schon erwähnt liebe ich ja Nudetöne und dieser Lippenstift betont einfach so schön meine natürliche Lippenfarbe.


4. Lipgloss - Honigmund - 5,49 €

<3 Konsistenz: leicht, cremig, nicht klebrig
<3 Verpackung: Auch hier zieren die süßen kleinen Sternchen das Fläschen - einfach super.
<3 Farbe: schimmernd, kupferfarben, hinterlässt aber ein goldenen Schimmer auf den Lippen.
<3 Duft: Ihr habt euch nicht verlesen. Dieser Lipgloss riecht definitiv nach Karamell - einfach zauberhaft!

<3 / X Haltbarkeit:  Lipglosse halten bei mir generell nie wirklich lange, deshalb bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht davon aber auch nicht wirklich enttäuscht.

Fazit: Pure Begeisterung - auch wenn der Lipgloss für mich nun nicht die typische Lipglossfarbe hat - wie pink, rosa, usw. Ich habe endlich den ersten Lipgloss gefunden der mir von der Konsistenz richtig gut gefällt. Alle anderen Glosse die ich besitze kleben total und es ist richtig unangenehm sie aufzutragen. Ganz großer Pluspunkt geht an die Lipglosse von Kosmetik Kosmo!

5. Nagellack - Waldbodentau - 3,99 €


<3 Farbe: bräunlich/schlammfarben mit grün-goldenen Glitzerpartikeln. Die Farbe hätte ich mir so an sich nie gekauft, ich finde sie aber dennoch sehr interessant und schön.
<3 Haltbarkeit: Da ich jeden 3. Tag meine Nägel umlackiere, kann ich zur Haltbarkeit nur sagen, dass der Lack 2 Tage problemlos hält ohne Tipwear oder Absplittern.
<3 Auftragen: sehr einfach und problemlos - obwohl ich schmale Pinsel eigentlich nicht so gerne mag.
<3 Deckkraft: für eine gute Deckkraft muss man mind. 2 Schichten auftragen. 

X Ablackieren: Die Glitzerpartikel erschweren das Entfernen des Lackes etwas. Allerdings ist es nicht so schlimm wie bei Sandstyle Lacken. 




Fazit: Die Farbe ist mal etwas Außergewöhnliches. Anfangs dachte ich mir: "Oh mein Gott was ist das denn!" Aber nach dem ersten Swatchen auf einer Nagelschablone hat er mir dann doch sehr gut gefallen :o) Etwas schade finde ich, dass er den schmalen Pinsel hat. Das tut der Qualität aber nichts ab.

Sooooo, das war sie - meine aller erste Wunderbox. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Thema. Was ich an der Wunderbox so toll finde, ist der Überraschungseffekt. Man weiß wirklich erst beim Auspacken was das Motto ist. Außerdem finde ich es ganz toll, dass Kosmetik Kosmo auf Tierversuche verzichtet :o)

Wer von euch kennt denn die Wunderbox? Vielleicht habt ihr sie ja ebenfalls abonniert und verratet mir, wie euch die Box gefallen hat?

Ich freue mich über jedes Feedback :o)

Viele Grüße
Eure Janine <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen